Texte | Publikationen

Texte | Publikationen

November 2020

„Unreflektierte Rassismen, Eigeninteressen & Machtausübung in der weißen linken Szene – 12 widerständige Praktiken“

self published

 

 

Publikationen Digitales Lehren und Lernen (Auswahl)

Im ersten Teil meines Berufslebens erarbeitete ich mit anderen Autor*innen regelmäßig Artikel für wissenschaftliche Journale, Monographien aber auch eigenständige Broschüren, die wir durch Projektmittel im Eigenverlag veröffentlichten.

Mit Blick auf die verschiedenen Inhalte wäre ich heute oft kritischer, als während meiner EU-Projektarbeit bis 2016, denn einige Ansätze und Ideen bestehen nur innerhalb der Logik der bestehenden europäischen Bildungspolitik. Allerdings möchte ich keine der Publikationen missen, weil ich mit jeder einzelnen methodisch, aber auch wissenschaftskommunikativ dazulernen konnte.

  • Tannhäuser, A.-C. & Bick, M. (2017). How to Manage Money? Exploring Needs for Financial Literacy & Education of Adults in 7 European Countries. Retrieved from http://managing-money.eu/needs-analysis/

  • Witthaus,G., Inamorato dos Santos. A., Childs, M., Tannhäuser, A.-C., Conole, G., Nkuyubwatsi, B., Punie, Y. (2016). Validation of Non-formal MOOC-based Learning: An Analysis of Assessment and Recognition Practices in Europe (OpenCred). EUR 27660 EN

  • Tannhäuser, A.-C. & Grdošić, M. (Ed.) 2014. Professional higher education in Europe – Characteristics, Practice Examples and National Differences. Brussels: European Association of Institutions in Higher Education

  • Camilleri A. F. & Tannhäuser A. – C. (2013), Assessment and Recognition of Open Learning. In Andreas Meiszner, Lin Squires (eds.) Openness and Education (Advances in Digital Education and Lifelong Learning, Volume 1) Emerald Group Publishing Limited, pp.85 – 118

  • Tannhäuser A. – C. & Feliciano S. (Eds.) (2013). Improving Quality of Vocational Training – Tools, Frameworks and Current Practices. Brussels: European Foundation for Quality in E-Learning.

  • Camilleri A. F., & Tannhäuser A. – C. (Eds.) (2012). Open Learning Recognition: Taking Open Educational Resources a Step Further. EFQUEL – European Foundation for Quality in e-Learning (BE)

  • Kristjana Stella Blöndal, Jón Torfi Jónasson, Anne-Christin Tannhäuser (2011). Dropout in a Small Society: Is the Icelandic Case Somehow Different? In S. Lamb, E. Markussen, R. Teese, N. Sandberg and J. Polesel (eds.) School Dropout and Completion. International Comparative Studies in Theory and Policy, p. 233-251. Springer

    (Downloadlinks werden hier demnächst zugefügt)

Nach oben scrollen